Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Wenn Sie bei Montela bestellen, kann die Lieferzeit von dem abweichen, was Sie gewohnt sind.
Da unsere Produkte direkt von unseren Lieferanten versendet werden, sparen wir Lager- und Transportkosten.
So können wir sehr wettbewerbsfähige Preise anbieten.
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 5 bis 10 Werktage (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen).


Was soll ich tun, wenn ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?

Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Produkten kann es gelegentlich zu Verspätungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn die Lieferfrist überschritten wurde und Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an support@montela.de.
Wir prüfen dann den Status Ihres Pakets und helfen Ihnen weiter.


Ich möchte meine Bestellung umtauschen/zurückgeben – wie funktioniert das?

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team unter support@montela.de.
Geben Sie dabei bitte Ihren Namen, Ihre Bestellnummer (z. B. #0000) aus der Bestellbestätigung und den Grund für die Rückgabe an.
Wir senden Ihnen dann die Rücksendeadresse und alle weiteren Anweisungen.
Sobald das erledigt ist, können Sie das Produkt mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl zurücksenden.


Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.
Die genauen Kosten hängen vom gewählten Versanddienstleister ab.
Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Website über die aktuellen Preise.


Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
Für eine Rückgabe müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Die Rückgabefrist ist noch nicht abgelaufen

  • Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung mit unbeschädigten Etiketten

  • Das Produkt wurde nicht verwendet


Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen über:

  • PayPal

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Zahlungsmethode unterstützt wird, folgen Sie einfach den Schritten im Checkout – dort sehen Sie alle verfügbaren Optionen.
Alle Zahlungen werden über sichere und zuverlässige Zahlungsanbieter abgewickelt – Ihre Daten sind zu 100 % geschützt.


Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten – was tun?

Das sollte nicht passieren, kann aber in Einzelfällen vorkommen.
Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an support@montela.de mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

Möchten Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren?
Dann senden Sie bitte eine E-Mail an support@montela.de mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer (z. B. #0000) aus der Bestellbestätigung und dem Grund für die Stornierung.